Mit Niederlage und hart erarbeitetem Sieg in die neue Saison
Flag Gameday 12.5.2017 Luzern

Endlich hat das Warten ein Ende und auch für das Bouncers Flag Football Team hat die Saison begonnen.
Motiviert und mit einem Vorfreudekribbeln in der Magengegend machten wir uns mit einer Teamstärke
von 11 Personen und einem Helfer Richtung Luzern auf.



 

What a Game! Midland Bouncers vs. Lugano Rebels

Spielbericht gegen Lugano Rebels von Urs Fässler, Headcoach Midland Bouncers

 

Der Underdog, die Midland Bouncers, reisten mit einem schmalen Kader ins sonnige Tessin.
Gut auf die anspruchsvolle Aufgabe eingestimmt ging man konzentriert ans Werk.
Leider endet der erste Drive mit einer Interception. Die Rebels ihrerseits starteten die erste Angriffsserie mit einem Fumble,
blieben aber in der Serie, welche mit einem Pick von LB Giancarlo Kathan endete.
So ging es hin und her, bis die Bouncers mit einem Run durch die Mitte, von QB Lukas Amstutz, zu den ersten Punkten kamen.
PAT no good, 0:6 Bouncers!

 

Die erste Hälfte endete nach verschiedenen Puntwechsel mit einem verlorenen Ball der Bouncers.
Die Rebels kratzten an der Endzone, kamen aber durch verschiedene Strafen immer weiter von der Endzone weg.

Die Halbzeit nutze man im Schatten, um neue Kräfte zu tanken.
Die Rebels leisteten sich im Kickoff Return einen weiteren Fumble, welchen die Bouncers leider nicht nutzen konnten. 

 

Die Rebels waren wieder am Drücker, mussten punten und deckten den muffed Punt kurz vor der Endzone der Bouncers.
Punkte wollten nicht gelingen und auch die Bouncers verpassten in der nächsten Serie ihren Field Goal Versuch.
Die Bouncers Defense machten einen grossartigen Job und rettet die knappe Führung über die Zeit.
Auch die langen Pässe der Rebels am Ende der Begegnung wollten nicht mehr gelingen.

 

What a Game!

Bounce Back !!

 

Eigentlich haben wir eine weitere Schweinegasse geplant.
Leider hat sich unser Geburtstagsspieler und Bounce Back Logo Model im letzten Spiel verletz und war nicht anwesend.
Alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung an Andy Ulrich!

 

Text: Urs Fässler

Fotos: Adrian Imholz


 

Bounce back - Bouncers vs Neuchâtel Knights 07.04.2018

 

Bei herrlichem Wetter trafen sich am vergangenen Samstag die Freunde des American Football
aus der Region zum Eröffnungsspiel der Saison auf dem Sportplatz Riedmatt in Zug. Zu Gast bei
den Bouncers war das American Football Team Neuchâtel Knights.